Montag, 7. März 2016

Selection - Die Kronprinzessin

 Halli Hallo, Leute!

In diesem Buch geht's um Eadyln, die Tochter, also das älteste Kind von America und Maxon und somit die Kronprinzessin von Illea. Da es in Illea große Probleme gibt, bittet das Königspaare, ein Casting ab zu halten. Jedoch ist Eadlyn, am Anfang nicht so begeistert von dieser Idee, da es aber ein wichtiger Wunsch ihrer Eltern ist, heckt sie einen Plan aus, wie sie keinen der Kandidaten heiraten muss, aber trotzdem dem Wunsch ihrer Eltern nach kommt. Doch manchmal passieren unerwartete Dinge.

Also ich weiß, dass viele Personen Eadlyns' Charakter nicht mögen , ein paar Freunde von mir haben sogar wegen Eadlyn aufgehört das Buch zu lesen. Ich muss jedoch sagen, dass ich sie eigentlich mag, manchmal verhält sie sich zwar kalt, aber ich mag ihre selbsticherheit sowie ihr zielstrebigkeit, die sie an den Tag legt. Natürlich wäre es besser, wenn sie während dem erreichen ihrer Ziele, mehr auf die Gefühle der Personen in ihrer Umgebung achten würde. Jedoch ist es auch so, dass sie fast jede Sekunde ihres Lebens auf ihr Verhalten achten musste, da Eadlyn immer von allen beobachtet wurde. Aber, vor allem denke ich , dass sie einfach Angst hat verletzt zu werden und deshalb wahrscheinlich nie eine Person ihr zu nahe kommen lässt, somit ebenfalls ihre wahren Gefühle und Ängste, wie zum Beispiel, als erste Königin Ileas zu versagen, versteckt. Alles in einem lasstet einfach total viel Last auf ihren Schultern. Was mich aber wirklich bei dem Buch gefreut hat ist, dass man die Chance hat, das ganze von der anderen Seite des Geschehens zu sehen, unter anderem, wie man sich als die Person fühlt die einen der Kandidaten aussuchen muss und was für Aufgaben man als die nächste Monarchin erfüllen muss.

Für die, die das Buch schon gelesen haben: Wer sollte EURER Meinung der nächste Prinzengemahl aslo der mann von Eadlyn werden ??
Meiner Meinung nach Kile!!  <3

Lg Aylin

Die Infos:

Verlag: Sauerländer
Autorin: Kiera Cass
Ins Deutsche von: Lisa-Marie Rust & Susann Friedrich 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen