Samstag, 5. März 2016

Vinland Saga (Manga)

Hey!

Ich hatte gerade total Lust ein Eintrag zu erstellen, hatte aber keine Ahnung worüber. Da sind meine Augen auf "Vinland Saga" gefallen.


"Vinland Saga" ist ein Manga. Ich, Solveig, bin nämlich auch mega Manga/Anime fan ^^. Haben wir letztes mal vergessen zu erwähnen, Sorry.
Also über "Vinland Saga": 
gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsmangas und ist leider viel zu unbekannt (Zumindest in meiner Umgebung :( )! Die Geschichte spielt im Mittelalter, während die Wikinger dabei waren Europa zu terrorisieren. Thorfinn, die Hauptperson, kommt aus einem kleinen Dorf an der Küste Islands. Als sein Vater vor seinen Augen umgebracht wird, schließt er sich der Gruppe der Wikinger an, die ihn umgebracht haben, um eines Tages Rache an deren Anführer, Askellad, nehmen zu können.
Die Geschichte und die Charaktere sind sehr ausgeprägt. Es kommen einige Leute vor, die wirklich existiert haben, wie zum Beispiel Leif Erikson, König Sven usw. Auch die Bilder sind richtig gut gemalt und haben viel Bewegung drin. Außerdem kriegt man Einblicke in das Leben von damals.

Ich liebe dieses Manga, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich sehr für Wikinger interessiere, aber es gefällt bestimmt auch anderen. 
Manchmal sind die Bilder vielleicht nicht jedermanns Stil und die Geschichte ist sehr blutig und hart, also ist es nichts für schwache nerven. Ich würde es "Tokyo Ghoul" (ein anderes Manga/Anime) Fans empfehlen und generell Leute die sich in Mittelalterliche Geschichte interessieren oder blutige Geschichten mögen.

Lg, Solveig


Autor: Makoto Yukimura
Verlag: carlsen manga 
 Übersetzer: Hiro Yamada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen